Über mich

2018 war mein Beginn meiner Veränderung auf mein Leben und meine Persönlichkeit. Ich wollte nicht mehr vor meinen Problemen weglaufen und mich im Kern wirklich kennen lernen. Wer bin ich und was sind meine Werte, Bedürfnisse & Wünsche?

Ich bin u.a. den Jakobsweg von Porto nach Santiago de Compestela gelaufen, war in einem buddistischen Kloster und habe mich zum systemischen Berater & Business Coach nach ECA weitergebildet. Auf meinem Weg habe ich vieles Neue an mir entdeckt und lebe seither nach meinen Bedürfnissen, Werte und Wünschen. Es ist ein spannender und so lohnenswerter Weg zu einem Selbst zu finden.

Viele neue Eindrücke haben meine Perspektive erweitert und daraus ist nach mehr als 1 Jahr Recherche, sowie Arbeit mein 359Grad Personalbook entstanden.

Leben entsteht – indem du deinen Weg findest und etwas für dich daraus machst!

Für einen Perspektivwechsel in deinem Leben brauchst du keinen Jakobsweg oder Kloster zu besuchen, vielmehr ist es entscheiden, ob du deine Klarheit in dir erkennen willst. Es ist ein Prozess und ich bin sehr dankbar für diesen Weg, denn er hat mir gezeigt, dass es Wert ist seine eigenen Blickwinkel immer wieder zu verändern. 

Schreibe dich glücklich!

Nur wenige Minuten pro Tag können deine Perspektive verändern.
Bewusst Zeit zu nehmen, um eigene Wege zu finden und sich besser kennen zu lernen.
Minimiere deinen Stress und Druck durch achtsame Reflexion und starte entspannter in deinen Tag.
 
Fokussiere dich auf deine Stärken und das Gute in dir.
Nimm Druck raus und starte gelassener in deinen Tag.
Sortiere deine Gedanken und verändere deine Glaubenssätze.

Treffe klare Entscheidungen.
Steigere deinen Selbstwert.
Finde Klarheit und erkenne dein Potenzial.
 
Schritt für Schritt mit meinem 359Grad Personalbook – deinem Wegbegleiter!
 

"Veränderungen wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln."

Dalei Lama
Daniel im Wald

Warum habe ich 359° gegründet?

Ich möchte Menschen, Teams und Firmen unterstützen, die vor neuen Herausforderungen stehen, oder in schwierigen und problembehafteten Situationen keinen Ausweg finden und sich mit unwichtigen Dingen ablenken.

Das Leben verändert sich permanent – du bist der Macher deines Lebens!

Mein beruflicher Background im Vertriebsmanagement, Projektmanagement und Entwicklung in internationalen Konzernen, u.a. für: Siemens VDO Automotive GmbH / Carl Freudenberg GmbH / Mitutoyo Messtechnik GmbH / Ensinger Kunststofftechnik GmbH haben mich geprägt und weiterentwickelt.

einfach ich

4
Jakobsweg

Selbsterkenntnis

Design ohne Titel (17)
Bücher

Reflektion

2
Vorträge

Wissen und Erfahrung

3
Weiterbildungen

Berater und Coach