fbpx

Daniel Pfeifer - Wer ich bin?

Meine Vita

  • Geboren am 20. März 1975 in Weinheim
  • Ausbildung 1994 als Zerspanungsmechaniker
  • Weiterbildung 2002 zum Maschinenbautechniker Fachrichtung Umweltschutztechnik
  • Geheiratet 2003 und Vater von 2 tollen Kids
  • Geschieden 2014
  • 2021 Systemischer Berater und Business Coach nach ECA
  • 2021 Autor mit einem eigenen Buch „359Grad – Verändere deine Perspektive“ auf den Markt gebracht und bereits viele begeisterte Leser erreicht.
  • 2022 Mimikresonanz Professional nach Dirk Eilert – verbale und nonverbale Kommunikation
  • 2022 Weiterbildung Bioenergetisches-Orientiertes Coaching nach NLP Education
  • langjährige Erfahrung als Führungskraft in einem Konzern im Vertrieb
  • DFB Fussballtrainer B-Lizenz

Meine Mission

Unsere Gedanken & unsere Worte bestimmen unser Handeln von Morgen. Sie bilden einen wesentlichen Beitrag, wie wir unser Leben gestalten und realisieren. Die Basis einer neuen inneren Haltung entwickelt sich durch die drei Säulen: Selbsterkenntnis, Selbstsicherheit und Selbstvertrauen. Diese sind individuell erlernbar, wie das kleine Einmaleins der Schule. Ich möchte (m)einen Beitrag dazu leisten, die Basis für deine neue Haltung zu schaffen, damit du dein Leben lebst, das du dir wünschst.

Als ich glaubte alles verloren zu haben, begann meine Reise zu mir selbst!

Der Anfang

Fortsetzung folgt…

Fortsetzung folgt

Meine Veränderung

Mein Neubeginn

Fortsetzung folgt…

Wahrscheinlich musste 

ich diesen Weg gehen…

… um zu verstehen, was es heisst Verantwortung zu übernehmen und nicht mehr vor meinen Problemen wegzulaufen. Mich Ihnen zu stellen und neue Chancen zu erkennen. Durch Anpassungen verlernen wir Eigenverantwortung zu übernehmen,  Entscheidungen zu treffen oder für sich selbst einzustehen. Das ist auch ein Grund weshalb einige Männer momentan sinnsuchend durch die Gegend laufen und den Fokus verlieren. Gründe:
 
  • Ich verstecke mich und hoffe, dass ein Problem irgendwie verfliegt.
  • Ich ignoriere das Problem und hoffe, dass es sich irgendwie von alleine löst.
  • Ich laufe weg und entziehe mich der Verantwortung.
 
Ein Problem – wird sich nicht irgendwie lösen, sondern weiter verstärken, bis der große Knall kommt und alles in den Schatten stellt. Soweit muss es nicht kommen.
 

Heute bin ich dankbar! Einen Erfahrungsschatz zu haben, den ich sammeln durfte (musste), um dort zu sein, wo ich heute bin.

Meine Erfahrungen

Der harte Hund oder 

weiche Softie

 

Hinter einem Verhalten stehen oft bekannte Prägungen und Erfahrungen, welche sich im Unterbewusstsein verankert haben. Du kannst dir das wie eine Art Schallplatte oder CD vorstellen. Die Musik deines Lebens wiederholt sich solange, bis du bewusst etwas aktiv veränderst – und dir auf Augenhöhe begegnen willst.

Du bespielst sozusagen deine eigene Hitparade und gehst deinen Weg als Mann, Vater, Partner und Mensch.

Anpassung oder Ablenkung sind Vergangenheit.

Systemisch Denken 

hat mein Leben verändert

Das klingt erstmal unbekannt und abgedroschen, ich weiß. Gleichzeitig hat es mir geholfen – die Welt durch systemisches Denken mit anderen Augen zu sehen. Ich kann andere Perspektiven „aushalten“, ich kann anderen helfen, ihre Welt zu reflektieren. Ich kenne die Kraft der Systeme. Ich kann sie nutzen. Ich kenne kein „Tool“, welches wirksamer ist …

Akzeptanz und Anerkennung

authentische Kommunikation

 

Ich bin davon überzeugt, dass wir durch authentische und wertschätzende Gespräche unter Männern große Blockaden lösen, um uns in der Welt wieder besser zurecht zu finden.

Ganz gleich, ob in unseren sozialen Beziehungen als Vater, Partner, Freund und Mann oder im beruflichen Kontext als Führungskraft oder Angestellter.

Einfach so zu sein, wie wir uns gerade fühlen. Sich auszutauschen, offen und ehrlich. Ohne Fassade – ehrliche und authentische Kommunikation. Durch solche Gespräche gewinnen wir tatsächlich an Stärke, weil wir uns mehr und mehr akzeptieren und anerkennen, wie wir nun mal sind.

Und das gute daran – wir verändern unsere Sicht – unsere innere Zweifel nehmen stetig ab und gewinnen dadurch an Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein und Selbstwert.

Über mich

Erfahrungen

  • Projektleiter
  • Ablaufplanung und -steuerung
  • Vertiebsaußendienst
  • Vertriebsleiter
  • Abteilungsleiter
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Verkäufer

Mein Jakobsweg 2019

Dieses Bild ist auf meinem Jakobsweg entstanden. Was zu Beginn eine Schnapsidee war, entpuppte sich als  
eine der wichtigsten Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen hatte. Einfach mal machen. 14 Tage vorher habe ich einen Flug nach Porto gebucht – ohne zu wissen – was und wie ich diese Reise starten soll. Bewusst, um meine Grenzen zu erweitern.
 
Diese Reise hat mir gezeigt, wie wichtig neue Erfahrungen sind. 
Komfortzone zu verlassen, um seine innere Überzeugungen zu hinterfragen und Neues entstehen zu lassen. 
Auf dieser Reise habe ich tolle Menschen kennen lernen dürfen und Momente erlebt, 
die mich bestärken, meinen Blickwinkel weiter zu öffnen.

Jeder neue Weg hat mir andere Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet.

Es braucht nicht einen Jakobsweg, um deine Veränderung voranzutreiben, 
aber deinen Willen – andere Schritte zu gehen. Sei mutig… und glaube an dich!

 

"Veränderungen wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln."

4
Jakobsweg

Selbsterkenntnis

Design ohne Titel (17)
Bücher

Reflektion

2
Vorträge

Wissen und Erfahrung

3
Weiterbildungen

Berater und Coach