Über mich

Es geht nicht darum, was im Leben passiert, sondern wie ich darauf reagiere.
Warum ich in manchen Situationen reagiere, wie ich reagiere hat immer einen Ursprung.

Ich bin mehr als die Summe meiner Erfahrungen und Erlebnisse

Daniel Pfeifer

Wie oft war ich früher in manchen Situationen wahnsinnig niedergeschlagen, gereizt und deprimiert. Insbesondere, wenn Probleme in einer Beziehung oder im beruflichen Situationen aufkamen. Die Folge, ich zog mich zurück oder war oft völlig von der Rolle.

Ich war nicht mehr ICH selbst!

Eine vernünftige Kommunikation zu führen oder klare Entscheidungen zu treffen waren schwierig und ich wurde immer unzufriedener. Unruhig, mürrisch und meine schlechte Laune habe ich an anderen ausgelassen. Und später mein Verhalten oft massiv bereut.

Das Verhalten hat immer einen Ursprung und insbesondere, wenn du – aus Angst, Scham oder Schuldgefühlen – gelernt hast dich anpassen zu (müssen). Welche Auswirkung hat das auf dich? Du unterdrückst deine Werte & Emotionen und reagierst nicht nach deiner wahren Persönlichkeit. 

2018 war mein Beginn meiner Veränderung auf mein Leben und meine Persönlichkeit. Ich wollte nicht mehr vor meinen Problemen weglaufen und mich im Kern wirklich kennen lernen. Wer bin ich und was sind meine Werte, Bedürfnisse & Wünsche?

Ich bin u.a. den Jakobsweg von Porto nach Santiago de Compestela gelaufen, war in einem buddistischen Kloster und habe mich zum systemischen Berater & Business Coach nach ECA weitergebildet. Auf meinem Weg habe ich vieles Neue an mir entdeckt und lebe seither nach meinen Bedürfnissen, Werte und Wünschen. Es ist ein spannender und so lohnenswerter Weg zu dir Selbst zu finden.

Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und unterstütze dich endlich als wertvolle Persönlichkeit – mit allen Facetten – anzunehmen und zu leben!

Für einen Perspektivwechsel in deinem Leben brauchst du keinen Jakobsweg oder Kloster zu besuchen, vielmehr ist es entscheiden, ob du deine Klarheit in dir erkennen willst. Es ist ein Prozess und ich bin sehr dankbar für diesen Weg, denn er hat mir gezeigt, dass ich mehr als die Summe meiner Erfahrungen und Erlebnisse bin.

Durchstarten statt durchhängen

kostenfrei & unverbindlich 10 Fragen an dich.

Die Dynamiken zwischen deinen Emotionen besser zu verstehen und dich anzunehmen, wie du wirklich sein willst.

Klick auf den Button und beantworte ein paar einfache Fragen – kostenfrei & unverbindlich und ich sende dir ein erstes Profil zu deinen Verhaltensmuster (Motiven). Was dich antreibt? Warum du in manchen Situationen reagierst, wie du reagierst?

"Veränderungen wird nur hervorgerufen durch aktives Handeln."

Dalei Lama
Daniel im Wald

Warum habe ich 359° gegründet?

Ich möchte Menschen, Teams und Firmen unterstützen, die vor neuen Herausforderungen stehen, oder in schwierigen und problembehafteten Situationen keinen Ausweg finden und sich mit unwichtigen Dingen ablenken.

Das Leben verändert sich permanent – du bist der Macher deines Lebens!

Mein beruflicher Background im Vertriebsmanagement, Projektmanagement und Entwicklung in internationalen Konzernen, u.a. für: Siemens VDO Automotive GmbH / Carl Freudenberg GmbH / Mitutoyo Messtechnik GmbH / Ensinger Kunststofftechnik GmbH haben mich geprägt und weiterentwickelt.

einfach ich

4
Jakobsweg

Selbsterkenntnis

Design ohne Titel (17)
Bücher

Reflektion

2
Vorträge

Wissen und Erfahrung

3
Weiterbildungen

Berater und Coach