fbpx

Mut zur Veränderung

Dein Wille ist Voraussetzung für deine Veränderung. Wie ist es bei dir? Bist du unzufrieden? Beklagst dich über deinen Ist-Zustand, aber schaffst es nicht, aus deiner Komfortzone zu gehen? Wenn das alles so einfach wäre… ich weiß…😉 Aber wenn du erkennst, etwas verändern zu wollen, machst du einen ersten wichtigen Schritt. Entscheidend ist nun, welche Perspektive du einnimmst. Also, auf was fokussierst du dich. Bleibt dein Fokus eher im Tal oder richten sich deine Blicke z.B. auf den Mount Everest? Kennst du deine derzeitige Position / Perspektive?

Sei mutig genug, um dich zu verändern!

Daniel Pfeifer

Auch mir ist irgendwann bewusst geworden, dass mein Blick ausschließlich auf einer Ebene gerichtet war. Ich kannte es ja nicht anders. Dennoch hatte ich ja einiges erreicht, aber warum war ich immer so unzufrieden? Bis ich angefangen habe, meine Perspektive zu verändern und neue Herausforderungen (Blick auf den Berg) anzugehen. Vor ziemlich genau einem Jahr bin ich von Porto gestartet und über Santiago de Compostela nach Finstere (ca. 300km) gelaufen. Es war kein Tag wie der andere. Im Grunde wusste ich nicht mal, wo ich übernachte. Jeder Tag war eine Herausforderung. Als ich am Ziel (Bild 03.05.19 – Ankunft Finstere) angekommen bin, ist mir bewusst geworden, was ich alles erreichen kann.

Auf dieser Reise habe ich tolle Menschen kennen lernen dürfen und Momente erlebt, die mich bestärken, meinen Blickwinkel weiter zu öffnen.
Jeder neue Weg hat mir andere Perspektiven und Möglichkeiten eröffnet.
Es braucht nicht einen Jakobsweg, um deine Veränderung voranzutreiben, aber deinen Willen – andere Schritte zu gehen. Sei mutig… und glaube an dich!

Daniel 👣

 

Weitere Arikel

Wann ist Mann ein Mann?

𝗪𝗮𝗻𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗠𝗮𝗻𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝗠𝗮𝗻𝗻? Diese Frage stellte sich bereits #HerbertGrönemeyer in den 80er Jahren! Krass, oder? ICH behaupte, dass diese markante Frage erst in

Weiterlesen »
Holzweg zum Strand

Mut zur Veränderung

Dein Wille ist Voraussetzung für deine Veränderung. Wie ist es bei dir? Bist du unzufrieden? Beklagst dich über deinen Ist-Zustand, aber schaffst es nicht, aus

Weiterlesen »
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

359° Personalbook

Daniel Pfeifer

Autor und Gründer

Systemischer Berater & Business Coach nach ECA

Mimikresonanz Professional

Dein Weg, Deine Reise, neue Perspektiven & Lösungen

Stoße Veränderungen nicht nur an, behalte sie auch im Fokus.

© 2020 359 Grad